Garantie auf Riss in der Frontscheibe
Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute zum Autoglaser gefahren, weil ich einen Riss in meiner Frontscheibe habe. Ich weiß nicht, wie der entstanden ist und auch dem Glaser ist es ein Rätsel. Steinschlag ist ausgeschlossen. Er meinte, vielleicht ein Verklebefehler oder die Witterungsbedingungen, manchmal lässt es sich auch nicht erklären.
Nun sagt mir mein Mann, dass wir da Garantie drauf haben, wenn es kein Steinschlag ist. Ich kann die Rechnung nicht finden, aber nach dem, was mein Mann als Anhaltspunkt für den letzten Austausch genommen hatte, müssten es mindestens drei Jahre her sein.
Kann es überhaupt möglich sein, dass ich da auf diesen langen Zeitabschnitt noch eine Garantie habe? Auf einer anderen Rechnung habe ich nur eine 30jährige Garantie auf Dichtheit gefunden.
Danke für Eure Hilfe!
Lieben Gruß
Autoliese
1 Antwort
Die Garantieversprechungen mit den 30 Jahren sind die reinste Bauernfängerei.Ich seh als einzige Möglichkeit für eine neue Scheibe die Teilkasko,die ihr hoffentlich habt.Möglichst ohne SB.Dir würde auch die Rechnung kaum was nutzen.
In dem Fall hätte es sich gelohnt.Ob es sich aber auf Dauer des Autolebens gelohnt hätte,weiß man erst am Ende.Wenn mit SB,dann max.150 Euro.Eine Frontscheibe kann locker über 1000 Euro kosten,dann kann man das noch verschmerzen.Ich hab ohne und noch nie einen Kaskoschaden gehabt.So kanns auch gehen.
Wenn so oft die Scheibe gewechselt werden musste liegt das nicht unbedingt an der Werkstatt. Das scheint eher ein Problem mit dem Auto selbst zu sein (verzieht sich)
Danke für Deine Antwort! TK haben wir, leider mit SB. Langsam frage ich mich, ob es sich ohne SB mehr gelohnt hätte. Es ist bereits das dritte Mal, dass wir bei diesem Auto die Scheibe wechseln lassen mussten.