Startprobleme Citroen Jumper 2007?

1 Antwort

Und in der Fehlerauslese wird nur angezeigt, dass das AGR Ventil defekt ist. Kann das für das Startverhalten verantwortlich sein?

Dürfte eher für einen schlechten Motorlauf sorgen, meine ich

Warum die Werkstätten planlos Batterie und Anlasser tauschen, bei den bekannten Fehlern erschließt sich mir nicht.

Welches "Elektrosteuerventil" ist gemeint?

P0401 bedeutet schlicht dass die Strömungsmenge zum Einlasskrümmer durch das AGR zu gering ist oder der Sensor hierzu defekt ist

Der andere Code hängt auch mit den Luftmassen zusammen, vielleicht der MAF Sensor defekt oder verdreckt oder hängt auch wieder mit dem AGR zusammen.

Warst du auch mal bei Citroen damit oder z.B. Bosch oder nur irgendwelche Hinterhofwerkstätten?