Hallo, undzwar habe ich folgendes Problem. Habe einen Golf 5 Gti 2.0 bj2006. hatte vor kurzem einen Motorschaden, habe mir dann einen gebrauchen Motor gekauft bj2007 mit 61000km. der Motor läuft auch einwandfrei. Nun das problem mein Fahrzeug wurde etwas getunt und hat somit mehr leistung, Original 200PS und jetzt ca 280ps aber seit dem der andere Motor verbaut ist fehlt mir die Leistung, wenn der Motor aus ist und ich ihn wieder an mache ist die leistung für die ersten 500m da und beschleunigt auch wie er sollte, aber nach ca 500 metern ist die beschleunigung wieder weg. Heute bin ich zur arbeit gefahren ca 100km die ersten 40-50km war 0 leistung da und dann plözlich kam die leistung wieder so wie es eigentlich sein sollte ca 5-10km lang dann war sie wieder weg. und ca 5km bevor ich angekommen bin kam sie wieder also ist die beschleunigung mal da und mal nicht. aber jedesmal wenn die volle leistung da war hat der Motor leicht angefangen zu ruckeln. habe auch eine BAR anzeige verbaut, wenn die leistung da ist habe ich ca 1,2 BAR drauf und wenn sie weg ist ca 0,4 BAR. Baut irgendwie kein Ladedruck auf oder nicht immer. Woran könnte das liegen? das die leistung mal da ist und mal nicht? ich habe aber auch nicht die 90 Grad Motor temperatur liegt immer so bei 70-75 Grad.
zum Tuning: Softwareanpassung von FTS, Downpipe 3zoll von bbm Motorsports, ansaugung von HG Motorsports.