Mit Handbremse das Fzg aus 60kmh gebremst und nun Reifenunwucht ?!
Hallo, ich mache echt nur noch murks.... Mein Chrysler 300M von 1999 hat eine Feststellbremse per Fußpedal, ich habe die Bremswirkung nachstellen müssen und habe dann während der Fahrt diese Feststellbremse betätigt und die hinteren Reifen blockierten. Nun habe ich beim Fahren über 40kmh ein Dröhnen und Rubbeln spürbar überall im Fahrzeug. Dachte erst es wären die verrosteten Bremsscheiben und habe diese nun sowieso wechseln müssen, aber das Rubbeln und Dröhnen ist noch da.
Die Reifen sind Ganzjahresreifen der Marke Maxxis und sind seit November '12 neu drauf gekommen, seither bin ich erst 2000km gefahren.
Da ich nicht weiß was es sonst sein soll denke ich dass die Reifen nun einen Schlag bekommen haben und an einer Stelle abgenutzt sind, zu sehen ist war nix aber wie gesagt, was soll es sonst sein. Kann man sowas durch Wuchten beheben oder eher nicht?
1 Antwort
15 Meter Vollbremsung reichen normalerweise nicht für eine Bremsplatte aus. Und wenn das der Grund wäre, müsste die Stelle auf jeden Fall auch zu sehen sein. Bocke den Wagen doch einmal hoch und kontrolliere die Unrundheit der gesamten Reifen durch manuelles Drehen der Räder an einer an der Karosserie angehaltenen Messhilfe.