Ist Fiat wirklich so schlecht?
Guten Abend!
Also früher war ja das Image von Fiat nicht gut, da die Auto gerne gerostet haben. Mein Vater fährt seit 25 Jahren begeistert Fiat und hatte noch nie große Probleme und kann die Marke nur weiter empfehlen. Ich lese aber immer wieder in Internetforen, das Fiat schlecht sei und die altbekannten Sprüche wie Fiat in allen Teilen und Für Italiener ausreichende Technik.
Aber heutzutage haben sich doch die Autos zum positiven geändert. Wenn Fiat so schlecht wäre, würde es die Marke ja schon lange nicht mehr geben.
Trifft dieses Image immer noch zu?
Einen schönen Abend noch
4 Antworten
Ich denke weder, dass die Qualität von Fiat schlecht ist noch, dass das Image besonders schlecht. So erfreut sich ja z.B. der Fiat 500 sehr großer Beliebtheit und auch von der Verarbeitung ist der nicht schlecht.
Ich finde man kann das nicht über einen Kamm scheren. Nur wenn es einer Firma finanziell schlecht geht und dadurch das Image leidet (siehe auch Opel), heißt es nicht, dass die Autos qualitativ schlecht sind. Das sind total verschiedene Dinge
Ich kenne nur Alfa (ist ja auch Fiat) und bin von der Qualität nicht sonderlich überzeugt. Nach knapp 3 Jahren eine defekte Kupplung und Servolenkung sprechen für sich.
Ich fínde auch, dass man wirklich zwischen Image und Qualität unterscheiden muss. Da sind zwei verschiedene Schuhe. Ich finde Fiat nicht unbedingt schlecht. Es werden nicht unbedingt die super Luxusautos angeboteen, aber normale qualitativ gute Autos.Siehe den neuen Fiat 500