Bei Regen Fenster offen gewesen. Kommt Versicherung für evtl. Schäden auf?
Ein grauenvoller Morgen... Musste mit Erschrecken heut morgen feststellen dass bei meinem Auto alle Fensterscheiben offen waren. Das komische nur, ich kann es mir absolut nicht erklären WIE das passiert ist. Entweder steigt bei mir nachts der Vermieter unbemerkt ein oder ich muss den AUF-Knopf der Fernbedienung beim in die Wohnung gehen ausversehen länger betätigt haben (Schlüssel in der Hand und vollbeladen mit Gepäck). Wie gesagt ich habe dafür keine Erklärung! Schließlich hat es (wie sollte es auch anders sein) heute Nacht ordentlich geregnet. Natürlich ist alles schön abgesoffen. Aber nun meine Frage: Würde irgendeine Versicherung für evtl. Folgeschäden aufkommen? z.B. Ausfall der elektr. Fensterheber oder Sitzheizung? Ich mein ich war mir ja der offenen Fenster nicht bewusst. Es war also so ne Art Fehlbedienung?!?
3 Antworten
Da wird man dir nicht viel Hoffnung machen können. TK kommt für Schäden durch Überschwemmung auf.Nicht wenn das Auto durch Verhalten des Halters vollgelaufen ist.Es kann auch ein Fehler in der Komfortschließanlage vorliegen,dass die Fenster ohne dein Zutun runtergefahren sind.Hatte ich beim A4.Da fuhr das Dach manchmal auf.In dem Fall sieht die Sache evt anders aus.Viel Glück.
Sowas nennt sich glaube ich "allgemeine Sorgfaltspflicht". Dafür ist man selbst verantwortlich, egal durch welchen Zufall oder Versehen das passiert ist.
Hi,
ich glaube auch nicht, dass irgendeinen Versicherung dafür aufkommt.
Gruß