Smart als Cabrio im Winter kalt?
Hallo ich habe hier einen artikel gefunden, in dem ein Smart Cabrio beschrieben wird. http://www.cabrio-ratgeber.de/smart-fortwo-cabrio-kleiner-daimler-mit-durchhaltevermoegen/ es soll ein Faltdach haben, so wie damals die Ente. Da ich mir einen Smart zulegen will und ich liebe Cabrios, dachte ich das ich das vielleicht kombinieren.
NUn frage ich mich aber wie es mit dem Wetter aussieht, besonders im Winter, da ich das Auto das ganze Jahr fahren will. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Smart Cabrio im Winter?
Viele Grüße
2 Antworten
Wenn dir so ein Smart Cabrio gefällt, könntest du ja, bis der Innenraum einigermaßen temperiert ist, ein Käppi aufsetzen. Aber ich denke auch, das die Wintertauglichkeit des Autos nur bedingt vorhanden ist. Bei Schnee ist es schwierig, vom Parkstreifen wegzukommen. Was ich da schon gesehen habe, erinnerte mehr an einen Kreisel als an ein Auto. Eine alte Fahrerweisheit: Je länger der Radstand, desto besser. Und da hat der Smart oder der iQ, Nachbau von Toyota, eben nix zu bieten.
Naja nicht anders als jedes andere Cabrio auch. Aber es ist ja keine richtiges Cabrio. Sondern eben nur ein Faltdach. Damit hat man meiner Ansicht nach keinerlei Probleme oder Nachteile im Winter.