Bandscheibenvorfall und Auto fahren?
Hallo Liebe Community,
bin neu zu Euch gestoßen. Frischfleisch sozusagen und hoffe, dass ich mit meiner ersten Frage hier auch richtig gelandet bin. Ein Bandscheibenvorfall macht schmerzlich zu schaffen und mich würde interessieren welche Möglichkeiten ihr kennt das Autofahren unter solchen Umständen irgendwie angenehmer zu gestalten. Mein Arzt riet mir zwar, das Autofahren auf ein Minimum zu beschränken, aber das geht schlicht weg nicht. Ich bin auf das Auto angewiesen, jeden Tag. Und jeden Tag muss ich insgesamt einige Stunden mit dem Autofahren - da spüre ich irgendwann jeden Gullideckel. Ich bin freue mich über jeden Tipp wie ein Kind, das könnt ihr mir glauben!!
Danke und viele liebe Grüße,
slowlori
3 Antworten
Es gibt auch glaube ich Stützkissen für den Lendenbereich. Sonst gehen auch normale Kissen, einfach das du eine leichte Federung für den Rücken hast. Von daher wäre ein Sitzkissen auch keine schlechte Idee,was man Patienten mit Bandscheibenvorfall auch zum häufigen Sitzen gibt. Der Tipp von funtom mit der Wärme ist echt gut. Wärme hilft immer. Besonders um die Muskulatur während der fahrt ein bisschen zu entspannen. Wenn du keine Sitzheizunh hast, dann gibt es auch die Externen, die am Zigarettenanzünder angeschlossen werden
Hallo!
Sitzheitzung via Anzünder ja? Klasse, danke für den Tipp!
Empfehlung: Frag deine behandelnden Arzt. Sag ihm doch, dass du fahren musst. Nicht das das irgend welche stark negativen Auswirkungen auf die Genesung hat... Der sollte sich doch da gut auskennen.
Du kannst dir auch für die Übergangszeit, bis die Sitzheizung da hist, ein Wärmepflaster auf den Rücken kleben. Die werden auch schön warm. Es gibt solche Sitzkeile für Bürostühle, die kann man bestimmt auch im Auto benutzen.
Wärmepflaster habe ich. Trage ich auch oft. Danke Dir für die Tipps! LG