Calibra - Rost
Hey Community, ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.
Ich habe vor mir einen Calibra zu holen (meinen ersten): 2.0i c20ne motor...
Der Wagen ist vom Kollegen. Motor läuft Einwandfrei, Innenraum in Ordnung. Einziges Problem sind 2 Roststellen - Einmal im hinteren Radkasten und einmal am rechten Schweller. Der Preis beträgt 500 Euro. Nun meine Frage, lohnt sich das für das Geld?
Ich habe vor, die Roststellen im Laufe der nächsten Monate (je nach zeit) mit Reparaturblechen zu beseitigen. Würdet ihr einen Calibra mit den Roststellen holen (es gibt ja nicht viele ohne Rost-und 500 Euro ist nicht viel Geld für so ein Auto) oder es lassen?
PS: Am Dienstag geht der Wagen nochmal in die Werkstatt um die Verfassung zu prüfen, aber falls das glattläuft, zweifle ich nur wegen dem Rost.
Gruß
2 Antworten
kommt noch auf die Laufleistung an, aber das mit dem Rost ist beim Cali normal und der 2Liter Motor ist eigentlich sehr robust und der macht ne Menge mit
Wenn der Motor und die Verschleißteile in Ordnung sind, sind 500€ meiner Meinung nach fair. Bei dem Preis kannst du aber auch keine Wunder erwarten, irgendwas kommt sicher. Kannst du denn schweißen? Dann ist Rost am Schweller und Radkasten eher kein Hinderungsgrund, wenn du beim Klopfen nicht gleich durchschlägst ;)