Wie lange darf ein Auto maximal an einer öffentlichen Straße stehen?

3 Antworten

Wenn das Auto angemeldet ist, dann kann es unbegrenzt an einer öffentlichen Straße stehen, solange es natürlich nicht in einem Parkverbot steht oder z.B. Leute behindert aus ihrer Ausfahrt zu fahren etc.

Da gibt es keine Begrenzung! Ich würde mein Auto trotzdem nicht sehr lange an einer Straße stehen lassen da weil die Gefahr groß ist das es beschädigt wird.

Grundsätzlich kann der Wagen da stehen, solange Du willst, ABER wenn dort mal Strassen- oder Sielbauarbeiten anstehen oder Bäume gefällt werden sollen oder ein Marathon oder ein Radrennen dort stattfinden sollen und die Strasse deshalb gesperrt wird, dann wird der Wagen auf Deine Kosten abgeschleppt werden.