E Fahrzeug?

1 Antwort

Das mit den 80-85% soll den Akku schonen und eine längere Lebenszeit ermöglichen. Und bis auf 0% kann dieser auch nicht entladen werden, denn dann bestünde eine sehr große Gefahr eines Totalschadens am Akku.

Und ja, die vom Hersteller angegebene Reichweite bezieht sich immer auf 100% sofern nicht anders angegeben.

Mit abnehmender Temperatur werden zusätzliche Verbraucher gefordert, wie z.B. Innenraumheizung, Scheibenheizung etc. Allein schon durch diese Nutzung verringert sich die Reichweite und mit zunehmender Kälte reduziert sich die nutzbare Kapazität weiter. Da kann sic die theoretische Reichweite im Winter gegenüber optimalen Bedingungen um mehr als 50% verringern.